Impro-news-podcast

  • Autor: Vários
  • Narrador: Vários
  • Editor: Podcast
  • Mas informaciones

Informações:

Sinopsis

Der Impro-News-Podcast (INP) ist eine Ergänzung zum Online-Portal Impro-News.de. Im Rahmen dieses Podcasts werden aktuelle und interessante Dinge rund um das Thema Improtheater diskuttiert.

Episodios

  • Claudia Hoppe und das Festival of Improv in Seattle

    14/07/2013

    BERLIN - Die Improspielerin Claudia Hoppe von der Berliner Gruppe Improbanden war im Juni 2013 in Seattle bei Unexpected Productions. Dort nahm sie am 17. International Festival of Improv teil. Das Festival war mit dem Titel "Between You and Me" überschrieben und bezog sich auf die Interaktion zwischen Improvisierern und Publikum. Was sie dort erlebt hat, welche Erfahrungen sie mitnahm und wie sie die amerikanische Improszene erlebte erzählt sie im Interview mit Thomas Jäkel von Impro-News.de.

  • Jungmann_IMPRO13

    20/02/2013

    Interview mit Jungmann zur Impro 2013 in Berlin.

  • Impro-News-Podcast: Interview mit Rod Ben Zeev von All Improv

    13/01/2013

    BERLIN - Interview mit Rod Ben Zeev über die Non-Profit-Organisation "All Improv". All Improv hat das Ziel, die holländische Improszene zu fördern und zu erweitern. Wir sprachen über die konkrete Arbeit der Organisation, interessante Projekte - wie z.B. die neue Amsterdam Improv Academy - und das Impro Amsterdam Festival. Rod Ben Zeev ist weltreisender Improspieler, Trainer und Artistic Director der israelischen Gruppe 3Falling. Mehr Informationen unter www.allimprov.nl und www.rodbenzeev.com. --- en --- BERLIN - Interview with Rod Ben Zeev about the non-profit organisation "All Improv". All Improv, has as its goal the support, expansion and promotion of the Dutch improv community. We talked about the goal and the work of All Improv, interesting projects like the Amsterdam Improv Academy and the Impro Amsterdam Festival. Rod Ben Zeev is improv player, teacher and artistic director of 3Falling from Israel. More informations on www.allimprov.nl and www.rodbenzeev.com.

  • Inverwie mit Mike Fly

    08/05/2012

    BERLIN - Zur Impro 2012, dem internationalen Festival der Gorillas war Mike Fly in Berlin. Der Kanadische Improvisierer erlangte internationales Ansehen mit seinem Improv Monologue Project. Thomas Jäkel von Impro-News sprach mit am ihm am 31.03.2012 auf den Straßen von Berlin über Impro in Kanada und seinen persönlichen Werdegang. Als kleinen Höhepunkt der Aufnahme hält Mike einen kurzen Improv Monologue über Berlin. Das Interview ist in Englisch.

  • Interview mit den Mitgliedern des National Theatre of the World

    16/04/2012

    Marco Brüders, Thomas Jäkel und Stephan Holzapfel von Impro-News.de interviewten am 31.03.2012 nach ihrer Show im English Theatre Berlin die Mitglieder vom National Theatre of the World. Videos von der Show gibt es unter: http://www.impro-news.de/?p=8201

  • IMPRO2012: Interview mit Christoph Jungmann

    03/03/2012

    Thomas Jäkel von Impro-News.de sprach am 23.02.2012 mit Christoph Jungmann über das internationale Improfestival von Die Gorillas, der IMPRO2012. Die Themen waren das Festival, dessen Finanzierung, die geplanten Shows und eingeladenen Gäste.

  • Interview mit Keith Johnstone

    28/09/2011

    Am 24.09.2011 hatten wir (Thomas Jäkel, Stephan Holzapfel, Marco Brüders) die Gelegenheit die Impro-Legende Keith Johnstone bei seinem möglicherweise letzten Besuch in Deutschland zu interviewen. Mit dabei war Alexander Wewerka vom Alexander Verlag, der seine Bücher in Deutschland verlegt. Der heute 80-jährige Johnstone gilt zusammen mit Viola Spolin und Del Close als der Begründer des modernen Improvisationstheaters. Er hat das berühmte Loose Moose Theater in Calgary/Kanada gegründet und das Theatersport-Format (sowie etliche andere bekannte Impro-Formate) erfunden. Keith verdanken wir viele der heute im Training und auf der Bühne ausgeführten Impro-Spiele. Seine Bücher “Improvisation und Theater” sowie “Theaterspiele: Spontanität, Improvisation und Theatersport” (beide erschienen im Alexander-Verlag) gehören zur Grundausstattung jedes Improinteressierten. Wer wissen möchte, warum Keith seit Jahren kein Improvisationstheater mehr anschaut, was er von Publikumsvorgaben hält und warum ihm das Risiko beim Imp